In zehn Minuten zur Ausbildung

Unter diesem Motto startet am 18. Mai 2019 zum ersten Mal ein Azubi-Speed-Dating mit der Frankenpost. Dort sollen sich Schüler und Unternehmen näher kennenlernen. ALUKON ist natürlich mit dabei!

Das Speed-Dating findet am Samstag, 18. Mai in der Freiheitshalle Hof statt. Zwischen 10 und 14 Uhr treffen Firmen und Schüler aus dem Landkreis Hof aufeinander. Hier können Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit wahrnehmen, Kontakt mit Unternehmen aus der Region zu knüpfen. Jeder Speed-Dating-Kontakt soll zehn Minuten dauern.

Aber auch die Firmen sollen sich hier präsentieren können und ihre Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten oder Praktikumsplätze anbieten. Zu diesem Zweck wurde ein kurzes Interview mit unserer Personalleiterin, Frau Hergert, über ALUKON und die Ausbildungsmöglichkeiten aufgenommen.

Zusätzlich werden Flyer und eine Homepage erstellt, auf denen alle Details erklärt sind.

Wir freuen uns auf diese Veranstaltung und hoffen auf viele gute Gespräche!