Alukon bietet praxisnahe Weiterbildungsmöglichkeiten für Fachpartner an

Eine kompetente Beratung und fundierte Fachkenntnisse machen einen guten Fachbetrieb aus. Daher ist die Vermittlung von Produktwissen besonders wichtig. Das neue Seminarprogramm von Alukon bietet seinen Fachhandelspartnern vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um die Planung und Montage von Rollladen, Sonnenschutz, Garagentoren und Antrieben. Neben zahlreichen Präsenzseminaren können die Fachpartner auch viele digitale Lernangebote nutzen. Abrufbar ist das komplette Seminarangebot des Unternehmens im Händlerbereich unter www.alukon.com.

Breites Spektrum von Praxisthemen: Planung, Montage und vieles mehr

Alukon bietet seinen Partnern im Fachhandel zu verschiedenen Themenbereichen sowohl kompakte zweistündige Online-Seminare als auch eintägige Präsenzveranstaltungen in modernen Schulungsräumen in Konradsreuth an. Dabei vermitteln Fachexperten fundiertes Know-how für die tägliche Arbeit und geben praktische Tipps zur Planung, Verarbeitung bzw. Montage der Alukon Produkte. Das Themenspektrum der Produktseminare reicht in diesem Jahr von Vorbau- und Aufsatz-Rollladen über Sonnenschutz mit Raffstore- und ZipTex-Systemen bis hin zu Garagentoren und Antrieben. „Wir legen auch in diesem Jahr wieder großen Wert auf Praxisnähe und konzentrieren uns auf Wissen, das unsere Fachpartner direkt im Betrieb und auf der Baustelle einsetzen können“, erklärt Michael Jaenisch, Schulungsleiter bei Alukon . Ebenfalls im Angebot ist ein spezielles Seminar zum innovativen Alukon ProfiPortal. Hier erfahren die Teilnehmenden alles Wissenswerte zur Funktionsweise und den Vorteilen der digitalen Plattform rund um die Auswahl, Konfiguration und Bestellung der unternehmenseigenen Produkte. Nicht zuletzt findet sich auch das Thema Recht im Seminarprogramm wieder – mit praktischen Tipps und Tricks zur Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen VOB und deren Anwendung. Weitere Informationen zum Seminarprogramm und der Anmeldung sind im Händlerbereich auf der Website www.alukon.com zu finden.