ALUKON Presents sun protection novelties all about the window

On the occasion of the trade shows R + T / Fensterbau Frontale the key aspect has been placed on the presentation of our own and specially developed...

ALUKON Launches its own exterior venetian blind system in the market

ALUKON has among other things set the course for its own production of exterior venetian blinds by the enlargement of more than 12.000 m² at the...

ALUKON and schlotterer rollcom unite and invest into a new production site

The sun protection division of Hörmann Group grows together: with effect of 1st May 2018, the companies ALUKON and Schlotterer rollcom will operate on...

Roller shutters

Privacy, sun and weather protection

Top quality, highest safety and exceptional comfort. A roller shutter offers much more than just the possibility of darkening your rooms. Decorative and elegant, they are heat-insulating and burglary-resistant and, in addition to light regulation, also offer additional amenities such as privacy, sun and storm protection.

Roller shutters

Exterior blinds

Light control just the way you want it

Light is life. Quality of light affects well-being and the quality of life itself. To achieve a pleasant indoor climate, changing light conditions and the individual needs of the inhabitants must be brought into harmony during the course of the day.

Exterior blinds

ZipTex

The textile sun protection

ZipTex is a special sun protection system from ALUKON that protects textile fabrics against the sun and provides shading. The main difference and advantage over conventional vertical awnings lies in the lateral guidance.

ZipTex

Insect protection

For better quality of living

ALUKON insect protection systems ensure better quality of living and insect-free rooms throughout the house. Our range offers you different variants for all installation situations. You can choose between simple clamping frames, doors and sliding door systems as well as our light shaft cover.

Insect protection

Garage doors

Practical and space-saving

See the impressive form and design for yourselves and create a new look with a new garage door. ALUKON doors offer significantly more space inside and in front of the garage than conventional swinging or hinged doors. This allows you to park your car on your front driveway while still having free access to your garage.

Garage doors

About ALUKON

Since its founding in 1974, ALUKON has become one of the leading suppliers of roller shutters, garage doors/roller doors, sun protection and insect protection in Europe. What began as a regional craft enterprise with three employees in a small warehouse has today grown into a state-of-the-art medium-sized industrial enterprise with over 500 employees. ALUKON has been producing at two locations since 2018. In the Upper Franconian town of Konradsreuth and the Swabian town of Bodelshausen.

 

Find out more

Der Berufsnachwuchs zeigt, was er kann

Am Donnerstag, den 3. Mai 2018 besuchten uns zum Tor-Workshop 20 Schüler der Klasse 12a der Berufsschule Wiesau. In dieser Klasse werden die...

ALUKON präsentiert Sonnenschutz-Neuheiten rund ums Fenster

Auf den Messen R + T / Fensterbau Frontale liegt der Schwerpunkt auf einer Präsentation unsers eigens entwickelten Raffstoresystems das sowohl im...

ALUKON bringt eigenes Raffstoresystem auf den Markt

Mit der Erweiterung um mehr als 12.000 m² am Unternehmenssitz in Konradsreuth hat ALUKON unter anderem die Weichen für eine eigene Raffstoreproduktion...

ALUKON und Schlotterer rollcom werden eins und investieren in ein neues Werk

Die Sonnenschutzsparte der Hörmann Gruppe wächst zusammen: Mit Wirkung zum 01.05.2018 werden die Unternehmen ALUKON und Schlotterer rollcom gemeinsam...

Wartungs- und Jahresabschlussarbeiten

Lieber ALUKON Partner, auch in diesem Jahr benötigen wir einige Tage für Wartungs- und Jahresabschlussarbeiten. In der Zeit vom 27.12.2017 bis...

Ausbildungstag bei ALUKON

Am Samstag, den 21. Oktober 2017 war wieder großer Tumult in Konradsreuth. Der Grund? Ausbildungstag bei ALUKON! 

Rollläden

Sicht-, Sonnen- und Wetterschutz

Top Qualität, höchste Sicherheit und außergewöhnlichen Komfort. Ein Rollladen bietet viel mehr als nur die Verdunkelung der Räume. Sie sehen dekorativ und elegant aus, sind wärmedämmend sowie einbruch-hemmend und bieten neben der Lichtregulierung auch zusätzliche Annehmlichkeiten wie Sicht-, Sonnen- und Unwetterschutz.

Rollläden

Außenjalousien

Lichtregulierung nach Wunsch

Licht ist Leben, Licht beeinflusst das Wohlbefinden und die Lebensqualität. Um ein angenehmes Raumklima zu bekommen, müssen im Tagesverlauf wechselnde Licht­verhältnisse und die individuellen Anforderungen der Bewohner in Einklang gebracht werden.

Außenjalousien

ZipTex

Der textile Sonnenschutz

ZipTex ist ein spezielles Sonnenschutzsystem von ALUKON, bei dem textile Gewebe vor Sonneneinstrahlung schützen und für Beschattung sorgen. Der wesentliche Unterschied und Vorteil, gegenüber herkömmlichen Senkrechtmarkisen, liegt in der seitlichen Führung.

ZipTex

Insektenschutz

Für mehr Wohnqualität

ALUKON Insektenschutz-Systeme sorgen für mehr Wohnqualität und insektenfreie Räume im ganzen Haus. Unser Programm bietet Ihnen verschiedene Varianten für alle Einbausituationen. Sie können wählen zwischen einfachen Spannrahmen, Türen und Schiebetüranlagen sowie unserer Lichtschachtabdeckung.

Insektenschutz

Garagentore

Praktisch und platzsparend

Überzeugen Sie sich von Form und Design und setzen Sie mit einem neuen Garagentor Akzente. ALUKON Tore bieten wesentlich mehr Freiraum in und vor der Garage als herkömmliche Schwing- oder Drehtore. So können Sie Ihr Auto direkt vor der Einfahrt parken und haben dennoch freien Zugang zu Ihrer Garage.

Garagentore

Über ALUKON

ALUKON hat sich seit der Gründung im Jahr 1974 zu einem der führenden Anbieter für Rollladen, Garagentore/Rolltore, Sonnenschutz und Insektenschutz in Europa entwickelt. Was als regionales Handwerksunternehmen mit drei Mitarbeitern in einer kleinen Lagerhalle begann, ist heute ein hochmodernes mittelständisches Industrieunternehmen mit über 500 Mitarbeitern an zwei Standorten im oberfränkischen Konradsreuth und im schwäbischen Bodelshausen.

Mehr erfahren