Produkte

50 JAHRE ERFOLGSGESCHICHTE

Mehr als 600 Mitarbeitende, aus den beiden Standorten in Konradsreuth und Haigerloch, und ihre Partner feierten am 07. Juni das Firmenjubiläum bei einem ganz besonderen Mitarbeiterabend in entspannter Atmosphäre.

Zahlreiche Ehrengäste waren der Einladung gefolgt und richteten teils auch Grußworte zum Jubiläum an die Anwesenden – zum Beispiel Landrat Dr. Oliver Bär, Matthias Döhla (Bürgermeister Konradsreuth), der Landtagsabgeordnete Kristan von Waldenfels sowie Michael Bitzinger (Vizepräsident der IHK für Oberfranken). Im Rahmen des von Sabine Hager (extra Radio) moderierten Abends liesen zudem der Gesellschafter Martin J. Hörmann von der Hörmann Gruppe sowie Geschäftsführer Klaus Braun die Vergangenheit in Form einer Talkrunde Revue passieren und gaben einen interessanten Ausblick auf die Zukunft. 

Das 1974 als regionales Handwerksunternehmen mit drei Mitarbeitern in einer kleinen Lagerhalle gegründete Unternehmen, wuchs rasant. In den vergangenen Jahren standen Modernisierungen und Kapazitätserweiterungen der Produktion im Fokus. Nach dem größten Investitionsprogramm von ALUKON am Standort Konradsreuth und dem Neubau des Werks in Haigerloch südlich von Stuttgart sieht Klaus Braun das Unternehmen sehr gut für die Zukunft aufgestellt: „Aktuell ist ALUKON ein hochmodernes mittelständisches Industrieunternehmen und gilt als einer der größten Anbieter für Sonnenschutz in Europa mit der breitesten Produktpalette. Diese Position wollen wir gemeinsam stärken und weiter ausbauen – auch am Standort Konradsreuth“. Martin J. Hörmann ergänzte, dass die Investitionen ein klares Bekenntnis zu den beiden Produktionsstandorten sind.