Products

Unser neues Produkt – AK-FLEX Aufsatzkasten für den Innovationspreis der R+T 2015 nominiert

Nach einer Entwicklungszeit von fast einem Jahr ist unser jüngstes Produkt serienreif. AK-FLEX heißt das neue System. AK steht für Aufsatzkasten und FLEX für die überaus flexib-len Einsatzmöglichkeiten.

Warum haben wir dieses neue System entwickelt?
Die Anforderungen der Energieeinsparverordnung (EnEV) an Rollladenkästen, werden immer höher. Für unser neues AK-FLEX System stellen diese neuen Anforderungen kein Problem dar. Wir verwenden zwei unterschiedliche Materialien in unserem Kasten. Dort wo es auf Tragfähigkeit und Festigkeit ankommt (Außenblende und Oberteil) wird ein hochfester Schaum verwendet. Wo die Dämmung im Vordergrund steht (Innenblende und Dämmkeil), wird hochdämmendes Material verwendet. Durch diese Materialkombination erfüllen wir leicht die neuesten Anforderungen der EnEV.
Wieso ist AK-FLEX so flexibel?
Ganz einfach, man kann alle Arten von Behängen einbauen, Rollladen, Raffstoren, s_onro oder JalouRoll. Wenn gewünscht, kann der integrierte Insektenschutz gleich oder auch später in den AK-FLEX Kasten eingesetzt werden. Zusätzlich kann man wählen ob die Revision von innen oder von außen sein soll. Auch gekoppelte Elemente sind einfach zu realisieren. Alle Wandsysteme, egal ob Wärmedämmverbundsystem, monolithisches Mauerwerk mit Außenputz oder Klinkerfassaden in den verschiedensten Stärken können mit AK-FLEX Auf-satzkästen ausgestattet werden. Gerade diese große Flexibilität unseres AK-FLEX Aufsatzkas-tens macht ihn bei unseren Kunden so überaus interessant. Die Führungsschienen gibt es übrigens als PVC- oder Aluminiumversion. Alle Varianten werden mit  den gleichen Bauteilen hergestellt, deshalb der Name FLEX für seine ungeheure Flexibilität.